Tödliches Versprechen
Von Thomas Pfanner

lieferbar
Taschenbuch (std), 362 Seiten
ISBN 978-3937419374

14.95 €

 
Beschreibung/Inhalt
Nachdem seine zwölfjährige Tochter entführt und ermordet wurde, ist Theodor Westerhaus ein gebrochener Mann. Doch dann beschließt er, seinem Leben einen letzten Sinn zu geben und sich an den Tätern blutig zu rächen. Dabei sind ihm seine Fähigkeiten als Hacker von großem Nutzen.

Nach und nach enthüllt sich ihm bei seinen Recherchen ein pädophiles Netzwerk mitten in Deutschland. Kinderprostitution, Lustmord auf Bestellung, Foltern von Kindern - es scheint kein Tabu zu geben, das man für Geld nicht brechen könnte. Und Politik und Justiz sind offensichtlich unterwandert.

Westerhaus versucht seinerseits, die Organisation zu unterwandern, die er für den Tod seiner Tochter verantwortlich macht. Er ist gezwungen, scheußliche Dinge zu tun und zu dulden, Alpträume quälen ihn. Nur seine eiserne Disziplin bewahrt ihn davor, sich zu verraten oder in den Wahnsinn abzugleiten. Allerdings sind bald alle hinter ihm her: Die Gangster, die Polizei und eine Kinderschützer-Sekte.

Und sie alle haben ihn unterschätzt.
 
Leseprobe(n)